Verabschiedung des Régisseurs Christophe Busserolles

Am 6. Mai fand im Schloss des Lycée International ein Umtrunk in sehr kleinem Rahmen statt. Madame Bessis, Proviseure des Lycée International, hatte Abteilungsleiter und Elternvereinsvorsitzende eingeladen, um Christophe Busserolles zu verabschieden. Für die Deutsche Abteilung waren Abteilungsleiter Frank Walter und APESALI-Vorsitzende Marion Limmer dabei. 

In seinem Amt als Régisseur, das er immerhin 19 Jahre lang am Lycéé International ausübte, war Christophe für die Technik auf allen Veranstaltungen, sowohl der französischen als auch der 14 Abteilungen zuständig. Im Hintergrund war er es, der dafür sorgte, dass alle Theater- und Musikveranstaltungen, wie auch Redner und sonstige Vorträge ins richtige Licht gesetzt wurden und auch der Ton stimmte. Christophe hat sich nun entschlossen, beruflich andere Wege einzuschlagen. Wir danken ihm für seine langjährige Arbeit und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft.

Arbeitgeber des Régisseurs ist der ASNLI (Association des Sections Nationales du Lycée International), ein Verein der 14 Elternvereine, der in Zusammenarbeit mit der französischen Schulleitung des Lycée International spezifische übergeordnete Themen behandelt und somit auch das Gehalt des Régisseurs bezahlt. Die Deutsche Abteilung, bzw. der deutsche Elternverein APESALI, trägt als eine der größten Abteilungen des Lycée International einen erheblichen Teil dieser Gehaltskosten. Nun muss gemeinsam diskutiert werden, wie man in Zukunft mit dieser für das kulturelle Leben am Lycée International sehr wichtigen Stelle umgeht.